Medienpädagogische Beratung am Medienzentrum HD

Zu Beginn des zweiten Schulhalbjahres 2020/21 können wir Ihnen unsere neue medienpädagogische Beraterin vorstellen.
Frau Katrin Tremmel wird Lehrkräfte und Schulen bei allen Fragen zur Medienpädagogik und –didaktik unterstützen. Gemeinsam mit der Schulnetzberatung bildet sie ein Tandem, welches Schulen zur technischen IT-Ausstattung unter besonderer Berücksichtigung der pädagogischen und didaktischen Anforderungen im Schulalltag berät. Durch die Anregungen der medienpädagogischen Beraterin und der Schulnetzberatung können Pädagogik und Technik optimal aufeinander abgestimmt und Medienbildung nachhaltig an Schulen verankert werden. In den folgenden Zeilen stellt sie sich selbst kurz vor:

Mein Name ist Katrin Tremmel und ich bin Grundschullehrerin. Seit dem 2. Schulhalbjahr 2020/2021 bin ich als medienpädagogische Beraterin im Medienzentrum Heidelberg tätig. 

Meine Aufgabenschwerpunkte:

  • Unterstützung von Lehrerinnen und Lehrern, Schulen und Schulträgern bei der Medienentwicklungsplanung
  • Beratung zur Integration von Medien in den Unterricht
  • Begleitung von Lehrkräften bei mediengestütztem Unterricht

Kontakt:

Frau Katrin Tremmel
Sprechzeiten:
Dienstag und Donnerstag
09:00 – 16:00 Uhr
Telefon: 06221 522-1543
E-Mail: tremmel@mzhd.de