
Distanzlern-Fortbildungsangebot: Padlets in der Grundschule für Einsteiger
18. März 2021 von 14:30 - 17:00
„Padlet“ ist eine digitale Pinnwand, auf der Texte, Bilder, Videos, Sprachaufnahmen, Links etc. hochgeladen, gesichert und geteilt werden können. In der Fortbildung werden Einsatzmöglichkeiten der Online Plattform gezeigt und die wichtigsten Funktionen ausprobiert. Padlet als digitale Pinnwand ermöglicht nicht nur den Zugang zu Materialien, sei es als Zusatz- oder Fernlernangebot, sondern bietet Potenzial für die Zusammenarbeit, Ergebnissicherung oder Ideensammlung. Die Fortbildung ist geeignet für Teilnehmer, die bisher keine Berührungspunkte mit padlet hatten.
Registrieren Sie sich bitte vorab bei Padlet. Dies können Sie gerne über die Backpackversion des Medienzentrums tun: https://www.mzhd.de/anmeldung-padlet-konto/
Zielgruppe: Alle Lehrkräfte (Inhalte beziehen sich auf Themen der Grundschule)
Voraussetzungen: Da es sich um ein Distanzlern-Fortbildungsangebot handelt, benötigen Sie eine stabile Internetverbindung und ein digitales Endgerät mit Mikrofon und Kamera (optimalerweise Tablet, Laptop oder PC, ggf. auch Smartphone.), auf welchem der Chrome Browser installiert ist.
Referentin: Sanderin van Hazebrouck Thompson