Förderung
Wie Schüler das iPad im Anfangsunterricht nutzen können, Unterrichtsbeispiele und Einsatzmöglichkeiten in der GS
Medienzentrum Heidelberg Kurfürstenanlage 38-40, Heidelberg, DeutschlandInhalt: geeignete Apps für den Anfangsunterricht kennenlernen Einsatzmöglichkeiten im Anfangsunterricht aufzeigen Einsatz von iPads um Maßnahmen der Differenzierung und Förderung umzusetzen Auch im Anfangsunterricht eignet sich das iPad als Arbeitsmittel für die Schüler und kann sowohl als Differenzierungsangebot eingesetzt als Weiterlesen...
Wie Schüler das iPad im Anfangsunterricht nutzen können, Unterrichtsbeispiele und Einsatzmöglichkeiten in der GS
Medienzentrum Heidelberg Kurfürstenanlage 38-40, Heidelberg, DeutschlandInhalt: Geeignete Apps für den Anfangsunterricht kennenlernen, Einsatzmöglichkeiten im Anfangsunterricht aufzeigen und den Einsatz von iPads zu nutzen um Maßnahmen der Differenzierung und Förderung umzusetzen. Auch im Anfangsunterricht eignet sich das iPad als Arbeitsmittel für die Schüler und kann sowohl Weiterlesen...
Schreiben lehren und lernen im digitalen Zeitalter
Medienzentrum Heidelberg Kurfürstenanlage 38-40, Heidelberg, DeutschlandDer einzigartige digitale Stift inklusive App unterstützt Lehrkräfte bei der schnellen Einstufung und individuellen Förderung der Grapho- und Schreibmotorik im Grundschulunterricht. Vorgestellt wird ein Gesamtkonzept „Schreiben lernen“, in dem sich analoge Medien wie passende Arbeitsmaterialien und Übungshefte und die digitalen Weiterlesen...
Differenzierung, Förderung und Individualisierung mit dem iPad in der Grundschule
Medienzentrum Heidelberg Kurfürstenanlage 38-40, Heidelberg, DeutschlandIn dieser praxisorientierten Fortbildung lernen Grundschullehrkräfte, wie sie das iPad als vielseitiges Werkzeug einsetzen können, um die Differenzierung, Förderung und Individualisierung im Unterricht zu unterstützen. Ziel ist es, den vielfältigen Lernbedürfnissen der Schüler gerecht zu werden und den Unterricht mit Weiterlesen...