Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Werbeclipanalyse

14. Juni 2018 von 14:30 - 17:00

Ob als Einspieler auf YouTube und Co. im Internet oder in den Werbeblöcken in Fernsehen oder Kino: Werbeclips sind nach wie vor präsent. Welche verborgenen Bedeutungen und welche Erzählstruktur haben sie? Wie wirkt die Kombination von Ton, bewegten Bildern und Text?
Dies zu entschlüsseln ist Inhalt der Fortbildung “Werbefilmanalyse”. Anhand von Ton- und Bildwahrnehmungsübungen und der exemplarischen Analyse von Werbespots werden Formen der Werbeclipanalyse gemeinsam erfahren und erarbeitet, sowie methodisch reflektiert.

Referentin: Isabelle Evers


    Anmeldung zur Fortbildung

    Ihr Nachname (Pflichtfeld)

    Ihr Vorname (Pflichtfeld)

    Ihre Schule (Pflichtfeld)

    Ihr Schulort (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld) Gmail Adressen werden vom System nicht angenommen! Bitte verwenden Sie die dienstliche Mailadresse.

    Ich wünsche aktuelle Infos mit dem Newsletter.


    Sie haben jederzeit das Recht Ihre Einwilligung zu widerrufen.

    Details

    Datum:
    14. Juni 2018
    Zeit:
    14:30 - 17:00
    Kategorie:
    Veranstaltung-Tags:
    , , , , , ,

    Veranstaltungsort

    Medienzentrum Heidelberg
    Kurfürstenanlage 38-40
    Heidelberg, 69115 Deutschland
    Google-Karte anzeigen

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Schreiben Sie einen Kommentar