Osmo Genius Starter Kit
Osmo verbindet haptisches Lernen mit Spielsteinen mit digitalen Lernspielen. Dabei wird ein iPad in eine Halterung gestellt, sodass es die analogen Spielsteine erkennt und mit den digitalen Aufgaben verknüpft.
Das Genius Starter Kit bietet einen Vielzahl an Apps für den Deutsch-, Mathematik-, Sachkunde- und Kunstunterricht in der Grundschule. Alle App können bereits ab Beginn der ersten Klasse eingesetzt werden, da die Schülerinnen und Schüler ohne Sprache und sehr spielerisch in die Handlungen eingeführt werden.
Eine Übersicht über das Genius Starter Kit finden Sie hier: https://mzhd.taskcards.app/board/e95f9967-4a20-4d85-8da4-2139f2115bd5?token=df2d0130-3283-48c0-864f-c544cd99f863
Osmo Coding Starter Set
Beim Osmo Coding Starter Set erlernen Schülerinnen und Schüler spielerisch die Grundlagen des Programmierens, indem Coding-Blöcke als Spielsteine zur Steuerung einer Figur in einer App genutzt werden. Dabei wird ein iPad in eine Halterung gestellt, sodass es die analogen Spielsteine erkennt und mit den digitalen Aufgaben verknüpft. In drei verschiedenen Apps erweitern die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen und steigern die Komplexität Ihrer Programme.
Das Osmo Genius Starter Kit und das Coding Starter Set können im Medienzentrum ausgeliehen werden.